Freitag, 15. November 2013

29.10.2013 - vv Kozakken Boys

Werkendam, Sportpark De Zwaaier

vv Kozakken Boys - FC Utrecht, 1:2 n.V.
Niederlande, KNVB 3. Runde

Die dritte Runde des niederländischen Pokals bescherte ein Derby zwischen den Kozakken Boys und dem FC Utrecht. Dritte Liga trifft auf erste Liga. Mit Anpfiff der Partie war jedoch von einem Klassenunterschied nichts mehr zu spüren. Nachdem das Spiel dem hohen Zuschauerandrang geschuldet mit 15 minütiger Verspätung angepfiffen wurde, machten die Boys gar über weite Teile der Partie das Spiel und konnten gar nach gut 20 Minuten verdient in Führung gehen. Dies änderte sich auch bis zur Pause nicht mehr. Nach dem Seitenwechsel waren weiter die Jungs der Heimmannschaft am Drücker, lediglich einmal konnte der FC ansatzweise zeigen was sie konnten, so dass auch promt in der 65. Minute der unverdiente Ausgleich fiel. Zum Ende schwanden bei den Gastgebern so langsam die Kräfte, was sie aber durch leidenschaftlichen Kampf egalisieren konnten. Ein Tor wollte jedoch nicht mehr fallen bis der Unparteiische nach der regulären Spielzeit das insgesamt sehr schwache Spiel abpfiff. Wie üblich fiel auch direkt zu Beginn der Verlängerung der unverdiente Siegtreffer für Utrecht. Bis zum Ende ließen sie jetzt ihre Erfahrung spielen und konnten fast jegliche Torchance der Kozakken Boys verhindern.
Aus Utrecht waren etwa 200 Fans mitgereist, von denen sich eine handvoll sporadisch um Stimmung bemühte, was aber zumeist nicht gelang. Auf Heimseite war auch nicht viel mehr los. Rote und weiße Konfettishooter zu Beginn waren aber auch schon das Highlight.
Das Stadion verfügt uber eine kleine überdachte Sitzplatztribune welche sich auf dem Vereinsheim befindet, Auf der Gegenseite gibt es eine überdachte Stehplatztribune, die beiden Hintertorseiten sind nicht ausgebaut. Im Vereinsheim gab es das preisgünstigste Essen, was ich in Holland je bekommen habe, geschmeckt hat es auch noch. Wenigstens das hat vernünftig geklappt und zumindest etwas für das schklechte Spiel entschädigt.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen