Donnerstag, 14. November 2013

28.09.2013 - Brondby IF

Brondby, Brondby Stadion

Brondby IF - FC Kopenhaven, 3:2
Dänemark, Superligaen 

Nachdem das Auto standesgemäß direkt vor der Haupttribune geparkt wurde, galt es die kartenfrage zu klären, war das Spiel doch offiziell ausverkauft. Nachdem die üblichen Versuche nicht von Erfolg gekrönt wurden, ergatterten wir doch tatsächlich drei VIP Tickets zum Nulltarif. Da sagten wir natürlich nicht nein und konnten so die Begegnung im Oberrang auf Höhe der Mittellinie verfolgen. Schiggi und ich wählten diese Option, nur Dion zog es vor in die Heimkurve zu gehen und von dort das Spiel zu verfolgen. Nach meinem Empfinden waren heute aber noch deutlich zu viele Sitzplätze verwaist um von einem ausverkauften Stadion zu sprechen.
Bereits früh war zu erkennen, dass heute beide Seiten eine große Choreographie durchführen wollten. Die Gäste überzogen die Außenbereiche ihres Blockes mit blauen und weißen Folienbahnen, in der Mitte gab es einen Mix aus Luftballons, Fahnen, Konfetti und diversen pyrotechnischen Erzeugnissen. An der Bande zum Oberrang prangte ein großes ‘FC Kobenhavn‘ Spruchband hinter dem einige Streamer abgeschossen wurden. Alles zusammen ergab ein sehr gutes Bild. Auch die Heimseite ließ sich natürlich nicht lumpen. Zunächst wurde die komplette Kurve mit blauen und gelben Folienbahnen überzogen, als diese alle gespannt waren, wurde mittels einiger Seilzüge eine große Folie emporgezogen die einige berühmte Spieler sowie Trophäen zeigte. Von der Durchführung klappte es nicht ganz so reibungslos wie auf der Gegenseite, das Gesamtbild war dennoch sehr gut. Auch hier durften natürlich Rauch und bengalische Fackeln nicht fehlen. 
Zu Spielbeginn war das Feld gut eingenebelt, was aber die Kicker von Brondby nur noch mehr anzustacheln schien. Sie legten richtig gut los und ließen dem FCK keine Chance. Lediglich die Fans des FC erwischten heute einen guten Start und legten brachial laut los. Bis zur Führung der Heimelf hatten sie die Stimmhoheit, dann wurde es im Heimblock immer lauter. Als gar das 2:0 fiel drehte die Kurve völlig durch. Zudem wurde permanent gezündet was das Zeug hält und über die gesamte Spieldauer erblickten bestimmt 300 Fackeln das Licht der Welt. Beim Anschlusstreffer für die Gäste brach auch dort ein wahrer Jubelsturm aus der in einer massiven Pyroaktion endete. Interessanterweise wurde genau zu dem Zeitpunkt eine Durchsage gemacht, dass das ja verboten sei. Gestört hat sich niemand daran, verletzt wurde niemand und die Ordner standen auch nur brav daneben. Letztendlich verdient gewann die Heimelf dieses Derby und konnte so wichtigen Boden in der Tabelle gutmachen. Nach dem Spiel blieb soweit alles ruhig und wir konnten entspannt unsere nächtliche Behausung ansteuern.









































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen