Freitag, 15. November 2013

02.11.2013 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - SV Stuttgarter Kickers, 1:1
Deutschland, 3. Liga

Der MSV ist wieder da! Das werden wohl viele gedacht haben, als der MSV wie üblich gegen einen Gegner der unteren Tabellenregion mehr als schlecht spielte und nur durch viel Glück die Partie mit einem Unentschieden beenden konnte. Der Rückfall in alte Verhaltensmuster mit einem absolut katastrophalen Spielaufbau geprägt durch Fehlpässe am laufenden Band und keinerlei Spielwitz machte bereits früh deutlich, dass heute keine großen Ambitionen in Sachen Punktausbeute möglich sind. Die auswärtsschwächste Mannschaft der Liga begann frech und konnte die MSV Abwehr immer wieder in Bedrängnis bringen. So mancher schien heute etwas neben sich zu stehen. Mit 0:0 konnte man sich in die Pause retten und wer auf eine verbesserung im zweiten Durchgang hoffte, wurde schnell eines besseren belehrt. Auch in der zweiten Hälfte machten die Stuttgarter das Spiel und gingen nicht unverdient in Führung. Durch eine zum Torschuss verkommene Flanke die an Freund und Feind vorbei ins Tor segelte, konnten die Meidericher die Blamage halbwegs vermeiden. So wird das gesteckte Ziel des direkten Wiederaufstiegs jedoch keinesfalls erreicht werden können. 
Der Leistung auf dem Feld passte sich auch die Leistung auf den Rängen an. Der wohl schlechteste Support seit Monaten konnte den Spielverlauf nicht positiv beeinflussen. Auch die Gäste aus Stuttgart enttäuschten. Kaum 200 waren mitgereist, davon noch gut 30 befreundete Ultras aus Rostock, und blieben die Spieldauer eher blass. Das war wohl einer der Tage wo man besser im Bett geblieben wär.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen