Freitag, 15. November 2013

01.11.2013 - Offenbacher Kickers

Offenbach - Sparda Bank Hessen Stadion (Bieberer Berg)

Offenbacher Kickers - SV Eintracht Trier, 1:1
Deutschland, Regionalliga Südwest

Nach dem Um- beziehungsweise Neubau in Offenbach, sollte das Stadion mal wieder begutachtet werden. Mit der Partie gegen Trier war auch sowas wie Brisanz gegeben, in der ansonsten eher uninteressanten Liga. Nach englischem Vorbild wurden vier einzeln stehende Tribunen gebaut, wobei die Gegengrade nur aus Stehplätzen besteht. Alles ist überdacht und bietet etwas über 20.000 Zuschauern Platz. Heute waren knapp 6300 gekommen, davon wohl knapp 500 aus Trier. Diese läuteten das Spiel mit einer netten Pyroaktion ein und blieben den weiteren Verlauf konstant laut. Aber auch die Heimfans ließen sich nicht lumpen und hielten gut dagegen. Neben den üblichen Pöbeleien wurde der Verein konstant nach vorne gepeitscht und die Brisanz übertrug sich auf den Rasen. Acht gelbe Karten und zweimal glatt rot unterstrichen die Wichtigkeit der Partie. Das heute die Trierer nur zu neunt die Partie beendeten, änderte nichts an der Tatsache, dass die die Tabellenführung in der regionalliga Südwest behaqupten konnten. Die durch eine Insolvenz zwangsabgestiegenen Offenbacher gingen zwar verdient in Führung, Trier konnte jedoch in der letzten Viertelstunde noch den Ausgleich erzielen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen