Freitag, 8. November 2013

16.08.2013 - 1. FC Lokomotive Leipzig

Leipzig, Bruno Plache Stadion

1. FC Lokomotive Leipzig - VfB Auerbach, 1:1
Deutschland, Regionalliga Nordost

Perfekte Freitagabendterminierung für den geneigten Deutschlandpassbesitzer. Gemeinsam ging es mit Sascha nach Leipzig um drei Spiele zusammen zu verfolgen. Erster halt heute bei Lok und endlich konnte ich die geniale Holztribune in natura bestaunen. Tolle Konstruktion, etwas heruntergekommen, wie auch der Rest des Stadions, aber dafür mit umso mehr Charme versehen als jede neumodische Arena. Zudem gibt es auf dem Gelände zahlreiche super anzuschauende Graffitis die sich mit der Vereinsgeschichte beschäftigen. Das kulinarische Angebot kann hier auch wirklich überzeugen. Eine so große Auswahl hab ich schon lange nichtmehr erlebt. Hier kommt wirklich jeder zu einem sehr fairen Preis und guter Qualität auf seine Kosten. Neben der alten Tribune, ist der Rest des Stadions mit unüberdachten Stehstufen umgeben.
Die Heimfans sammelten sich direkt gegenüber und konnten durch laute Schlachtgesänge auf sich aufmerksam machen. Kaum langweiliges lalala Liedgut war zu vernehmen, einzig brachiale Anfeuerungen erschallten im weiten Rund. Dem konnte auch die Busladung Gästefans nichts entgegensetzten. Das sah auf dem Feld schon etwas anders aus. Hier waren die Kräfteverhältnisse etwa ausgeglichen und es gab ein verdientes Unentschieden mit dem beide Mannschaft wohl ganz gut leben können.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen