Freitag, 15. November 2013

03.11.2013 - SV Eichede

Steinburg, Ernst Wagener Stadion

SV Eichede - SV Meppen, 1:2
Deutschland, Regionalliga Nord

In der Regionalliga Nord empfing heute der Aufsteiger aus Schleswig-Holstein den Aufstiegskanditaten und Traditionsverein aus Meppen. Dieser wurde lediglich von 50 Fans begleitet, welche aber fast durchgängig ihren Verein anfeuerten. Nichts überragendes, aber nach Jahren in den Niederrungen des deutschen Amateurfußballs durchaus ok. Auch der SV Eichede hat, wohl bedingt durch den Aufstieg, sowas wie eine Fanszene. 15 Jungs unterschiedlichen Alters hatten die Gassenhauer der deutschen Stadiongesänge umgedichtet und sangen 90 Minuten durch. Mitunter musste man bei der Euphorie schon schmunzeln, aber bekanntlich hat ja jeder mal klein angefangen.
Das Stadion ist nur auf einer Seite zugänglich. Dort befinden sich auf gesamter Länge fünf Reihen mit Bänken, die jedoch nicht überdacht sind. Der Ausbau zieht sich auf beiden Hintertorseiten noch etwa 15 Meter weiter. Der Rest ist nicht ausgebaut. Neben einem Vereinsheim gibt es noch ein paar Wohncontainer, die als Geschäftsstelle, Lagerraum und Presseraum dienen.
Im Spiel zeigten die Gäste schnell weswegen sie hier waren. Bereits nach wenigen Minuten fiel der Führungstreffer durch einen Freistoß an der Strafraumgrenze. Meppen war im weiteren Verlauf stets überlegen, fing sich aber durch einen guten Angriff der Hausherren den Ausgleich. Noch vor dem Seitenwechsel konnte Meppen den 2:1 Siegtreffer erzeilen. Die zweite Hälfte war spielerisch etwas besser als die erste, Tore wollten jedoch keine mehr fallen.
Bedingt durch einen 40 Kilometer langen Stau auf der A1 und der daraus resultierenden Überlandfahrt von Bremen nach Osnabrück, brauchten wir ganze zwei Stunden länger für den Heimweg. An das Ferienende hatte keiner von uns gedacht.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen