Donnerstag, 14. November 2013

03.09.2013 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - BV Borussia Dortmund II, 1:2
Deutschland, 3. Liga

Das einzige wirkliche Derby in dieser Saison ist wohl die Partie gegen die Zweitvertretung der Dortmunder Borssia. Aufgrund der recht guten Terminierung und dem nicht zeitgleichen Einsatz der ersten Mannschaft, sollten rund 4.000 Dortmunder den Weg nach Duisburg auf sich nehmen. Insgesamt kamen über 20.000 Zuschauer um die Partie zu verfolgen.
Die Dortmunder, welche ja für ihre gute Amateurszene bekannt sind, legten gut los und erreichten über weite Teile der Begegnung eine Mitmachquote um die 100 Prozent. Vor allem melodische und längere Lieder konnten überzeugen, bei denen der normale Nordkurvengänger in Duisburg schon bei der ersten Zeile schreiend weggerannt wäre. Pyrotechnik kam leider nicht zum Einsatz, sodass sich die Schlacht auf den Rängen ausschließlich gesanglich stattfand. Beide Seiten waren heute ähnlich gut aufgelegt und es machte richtig Spass die Mannschaft anzufeuern. Diese ließ sich vom Spektakel auf den Rängen anstecken und zeigte eine sehr gute Partie, die aber mangels Chancenverwertung und durch gute Konter der Dortmunder mit 1:2 verloren ging. Die Dortmunder Spieler fielen hauptsächlich durch arrogantes Verhalten und Krämpfen ab der 55. Minute auf.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen