Freitag, 15. November 2013

12.10.2013 - Royal Olympic Club Charleroi

Charleroi, Stade de la Neuville

ROC Charleroi - KSC Menen, 1:0
Belgien, Division Promotion Nationale D

Der Tatsache geschuldet, dass im Stadion von Olympic Charleroi keine Flutlichtanlage vorhanden ist, zwang diese, ihr Heimspiel für Belgien eher untypisch schon um 17 Uhr anzupfeiffen. Für mich bot dies die Möglichkeit eines Dopplers, welche natürlich dankend angenommen wurde.Zunächst ging es aber wie bereits erwähnt nach Charleroi. Dort wurde mittelprächtiger Viertligafussball geboten, mit teils haarsträubenden Fehlern und kläglich vergebenen Torchancen.Nichtsdestotrotz fiel auch heute ein Tor und die Kicker aus Charleroi konnten mit einem Sieg ihre Position im oberen Drittel der Tabelle festigen.Das Stadion ist ein kleines Schmuckstück. Stehränge hinter einem Tor die ihre besten Zeiten schon einige Jahre hinter sich haben, eine alte Haupttribune, welcher leider durch den nachträglichen Einbau von Logen hinter Glas etwas verschandelt wurde und eine ebenfalls überdachte Stehplatztribune auf der Gegenseite bieten Platz für rund 12.000 Zuschauer. So viele waren heute nicht gekommen, aber trotzdem verfolgten gut 400 Fans das Spiel. Diese feuerten immer wieder ihre Mannschaft an, insgesamt gesehn ganz ok bei weitem aber nichts weltbewegendes.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen