Freitag, 8. November 2013

18.08.2013 - RB Leipzig

Leipzig, R** B*** Arena (Zentralstadion)

RB Leipzig - Meidericher Spielverein, 1:1
Deutschland, 3. Liga 

Heute stand das wohl mit Abstand unbeliebteste Auswärtsspiel der Saison an. Bei den roten Bullen aus Leipzig gastierte der MSV zum ersten Mal und hoffentlich kommt es auch erst mal nichtmehr dazu. Über 1.000 Duisburger nahmen den Weg auf sich und füllten den Gästeblock im Leipziger Zentralstadion recht gut. Der Aufsteiger ohne Geldsorgen strebt den direkten Durchmarsch an und wie es aussieht werden sich in der nächsten Saison die Zweitligisten mit ihnen rumplagen müssen. Die Zebras hielten super dagegen und konnten einen Punkt mitnehmen. 
Erschreckend, dass sich selbst hier inzwischen sowas wie eine Fanszene angesiedelt hat. Manchen Menschen ist einfach nicht mehr zu helfen. Positiv erstaunt war ich nur, wie wenig Werbung von Red Bull im Stadion zu sehen ist. Da hätte ich mit deutlich mehr gerechnet. Froh war man dennoch, als man auf dem Heimweg war. Mit Fußball hat das alles nichtmehr viel zu tun.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen