Donnerstag, 14. November 2013

25.09.2013 - ASWH

Hendrik-Ido-Ambacht, Sportpark Schildmann

vv ASWH - ADO ´20, 1:0
Niederlande, Pokal 2. Runde

Da es nur 10 Kilometer bis zum zweiten Spiel des Tages waren kamen wir viel zu früh an und sämtliche Hoffnungen auf ein leckeres Abendessen verabschiedeten sich, als uns mitgeteilt wurde, dass heute die Küche geschlossen hat. Wo gibt’s denn sowas?? Etwas grummelig drehten wir nun diverse Groundrunden, hauptsächlich aus Langeweile als aus Faszination. Geboten hat der Ground nämlich lediglich eine ganz nette Tribune mit Sitzplätzen und ein paar Stufen hinter einem Tor.
Auf dem Platz empfing der heimische Viertligist den Kontrahenten aus der dritten Liga. Wie sooft im Pokal war aber von einem Klassenunterschied fast nichts zu sehen und der Klassentiefere machte über weite Teile das Spiel. Völlig verdient gelang auch alsbald der Führungstreffer, welchen die anwesenden gut 30 Gästefans gar nicht so toll fanden. Dank ihnen habe auch ich meinen Wortschatz an niederländischen Beleidigungen heute erheblich aufgebessert. Und so kam es wie es kommen musste. Die Gäste spielten zum Ende der Partie hin offenen Pressing, konnten aber vor dem Tor nichts zwingendes erreichen. Somit zog der Viertligist in die dritte Runde des Pokals ein, in der sie beim großen Ajax Amsterdam antreten dürfen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen