vv Rijnsburgse Boys - vv Katwijk, 3:3
Niederlande, Topklasse Zaterdag
Da Derbies im niederländischen Amateurfussball ja durchaus interessant sein können, viel die Wahl leicht welches Spiel angesteuert werden soll. Es ging also nach Rijnsburg, quasi einem Vorort von Katwijk und es fanden sich gut 2.500 Zuschauer ein. Die Sportanlage von Rijnsburg verfügt über eine große, relativ neue und komplett überdachte Sitzplatztribüne, zwei weitere Seiten bieten einige Stufen, die letzte HIntertorseite kann nur einen gepflasterten Weg anbieten.
Natürlich waren auch einige Gästefans da, geschätz würd ich sagen um die 300, welche zu Beginn mit einigen Streamern auf sich aufmerksam machten, auch die Heimseite hatte einiges an Konfetti im Angebot. Dies wurde aber vom Verein bei Einlauf der Mannschaften abgeschossen.
Das Spiel war eines der besseren Sorte. Katwijk war nach 10 verschlafenen Minuten die dominierende Mannschaft, die ersten zwei Tore schossen jedoch die anderen. Dank des noch weiter erhöhten Drucks gelang aber in den fünf Minuten vor der Pause noch der Ausgleich durch zwei verdiente Treffer. Nach dem Seitenwechsel erfolgte der längst überfällige Führungstreffer, im weiteren Verlauf wurden jedoch viele Chancen vergeben und so kam es wie es kommen musste. Ausgleich in der Nachspielzeit durch den zuvor schlechtesten Mann auf dem Feld.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen