Freitag, 15. November 2013

27.10.2013 - FC Zürich

Zürich, Stadion Letzigrund

FC Zürich - FC Basel, 0:0
Schweiz, Axpo Super League

Mit gewissen Erwartungen wurde das Spiel zwischen zwei der besten Szenen der Schweiz besucht, welches ich bereits vor einiger Zeit in umgekehrte Konstellation verfolgen konnte. Im Vergleich zu damals war die Partie heute eher mau. Aus Basel war nicht die große Masse angereist wie ich es erwartet hätte, Zürich schien die Gesänge zumeist völlig emotionslos vorzutragen und sich in lalala und schalala zu verstricken. Lediglich Hassgesänge gegeneinander erreichten eine dem Spiel angemessene Lautstärke. Ob und in wieweit die Akkustik des Stadion dafür verantwortlich ist kann ich nicht beurteilen. Eine Überprüfung zum Züricher Derby wird aber mit Sicherheit einmal erfolgen. Als Intro gab es auf Baseler Seite nichts besonderes. Lediglich ein paar Schwenkfahnen und Schals waren heute als optische Mittel im Einsatz. Zürich zeigte eine Choreo, welche das Logo der Südkurve darstellte. Dazu wurden Pappen in blau und weiß hochgehalten und mit Rauch in der entsprechenden Farbe unterstützt. Ein paar Fackeln und Blinker boten ein ganz nettes Intro. Der Support war insbesonders in der ersten Hälfte eher zum Einschlafen und konnte teilweise nicht mal den Bereich um die Ultras zum mitmachen motivieren. Basel war daher öfters auch recht laut zu vernehmen. Den zweiten Durchgang leitete Zürich durch eine hohe Anzahl bengalischer Lichter ein und auch die Stimmung besserte sich etwas. Basel zeigte mitte der zweiten Hälfte eine einzige Fackel.
Auf dem Feld passte sich das Spiel der Stimmung an. Eher durchschnittlich agierten beide Teams und die wenigen Torchancen wurden zudem äußerst kläglich vergeben. Dementsprechen stand für mich nun nach 81 Partien mal wieder ein 0:0 in der Statistik. Nach dem Spiel ging es fix zum Auto und via Landstrasse gen Heimat, welche dann auch um 3 Uhr erreicht wude.























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen