Donnerstag, 14. November 2013

29.09.2013 - FC Helsingor

Helsingor, Helsingor Stadion

FC Helsingor - Gentofte-Vangade IF, 0:1
Dänemark, 2. Division Ost

Nach einem Besuch des Welterbes Helsingor Castle (empfehlenswert!) sollte auch schon wieder der Ball rollen. In der dritten dänischen Liga empfing der FC Helsingor die Gäste aus ... Bei feinstem Spätsommerwetter und einem leckeren Hopfentee zum Knallerpreis von nur vier Euro und einer wohlschmeckenden gegrillten Wurst verfolgten wir das Spiel von der Gegengrade. Diese ist eigentlich eine unüberdachte Stehplatztribune, heute saßen aber alle Zuschauer lieber in der Sonne. Eine Haupttribune gibt es auch noch. Diese ist überdacht und mit Sitzschalen ausgestatter. Zwar ist sie eher klein gehalten, den benötigten Kapazitäten entspricht sie aber bei weitem. Die beiden Hintertorseiten sind nicht ausgebaut, aber begehbar und auch dort tummelten sich einige Fans. Der schönen geographischen Lage geschuldet, konnte man aus dem Stadion sogar ins benachbarte Schweden gucken. Stimmung war heute keine zu erwarten und unsere Erwartungen wurden auch bestätigt. Das Spiel war auch eher Durchschnitt und nur mit einem später, jedoch nicht unverdienten Tor, konnte ein Sieger der Partie ermittelt werden. 












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen