Donnerstag, 14. November 2013

28.09.2013 - BK Frem

Kopenhagen, Valby Idraetspark

BK Frem - BK Fremad Amager, 2:3
Dänemark, 2. Division Ost

Das erste Spiel des Tages bot uns heute ein Stadtderby in der dritten Liga. Ohne große Erwartungen angereist wurden wir heute eines besseren belehrt. Zunächst wusste das Stadion zu überzeugen. Neben einer großen überdachten Sitzplatztribune bietet es Stehstufen auf allen drei Seiten. Hinter einem Tor findet man diese in Form einer Holzkonstruktion, welche an einigen Stellen dringend eine Ausbesserung benötigt, die Gegengrade ist mit flachen Steinstufen ausgestattet. Die zweite Hintertorseite ist so ähnlich wie die andere, verfügt jedoch über weniger Stufen.
Die Gäste sammelten sich auf der rechten Hälfte der Tribune und läuteten das Spiel mit blauem Rauch, einigen Fackeln und ein paar Streamern ein. Die Heimfans waren zum einen auf der rechten Seite der Tribune mit Rauch und Fackeln präsent, zum anderen auf der angrenzenden Hintertorseite. Hier gab es eine kleine Blockfahne und natürlich Rauch und Fackeln. Auch während des Spiels wurde immer mal wieder gezündet um die fast durchgängigen Gesänge auch optisch zu unterstützen. Schwenkfahnen waren auch noch im Angebot, so dass hier eine bessere Atmosphäre herrschte als sie uns beim letzten Spiel der Tour erwarten sollte.
Das Spiel bot ein munteres hin und her mit vielen Torchancen. Am Ende behielten die Gäste mit 3:2 kanpp die Überhand und konnten so einen Sieg im Derby einfahren.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen