Donnerstag, 14. November 2013

21.08.2013 - TSV Bockum

Krefeld, Grotenburg

TSV Bockum - Meidericher Spielverein, 0:4
Deutschland, Niederrheinpokal 1. Runde

Erste Runde im Verbandspokal Niederrhein und somit eine Premiere für mich. Noch nie musste ich mit dem MSV in diesem Pokal antreten. Gegner war heute der Bezirksligist aus dem Krefelder Stadtteil Bockum, gespielt wurde wegen dem hohen Fanaufkommen in der Krefelder Grotenburg. Dort sammelten sich dann rund 300 Anhänger der Heimelf und gut 4.000 Schlachtenbummler aus Duisburg. Da zurzeit die Stehplatzkurven gesperrt sind ging es auf die Gegengrade, welche fast komplett gefüllt war. Der Support war heute wahrlich genial. Brachial laut wurde schon ab 20 Minuten vor Anpfiff mehr als deutlich gemacht wer hier heute Herr im Haus ist. Auch auf dem Feld waren die Verhältnisse eindeutig, zwar brauchten die Zebras bis fast zum Pausenpfiff bis das erste Tor gelang, im zweiten Durchgang konnten die Chancen aber etwas besser genutzt werden und am Ende stand ein 4:0 Sieg zu buche.
Nach dem Schlusspfiff holte sich die Mannschaft den verdienten Applaus ab und auch die Kicker aus Bockum bekamen den ihnen zustehenden Beifall.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen