Freitag, 15. November 2013

16.10.2013 - TuS Bösinghoven

Duisburg, PCC Stadion

TuS Bösinghoven - Meidericher Spielverein, 0:3
Deutschland, Niederrheinpokal 3. Runde 

In der dritten Runde des Niederrheinpokal empfing der Oberligist aus Bösinghoven heute den Drittligisten aus Duisburg. Spielort war einmal mehr das PCC Stadion in Homberg, da die örtlichen Gegebenheiten in Bösinghoven dem erwarteten Zuschaueransturm nicht ausreichten. Nach dem Spiel gegen Korschenbroich also bereits das zweite für  die Zebras in Homberg und in der nächsten Runde ist diese Spielstätte bereits wieder im Gespräch.
Insgesamt 1.800 Zuschauer kamen, die meisten davon für den MSV, und sahen ein interessantes Spiel. Die Meidericher waren von Beginn an klar überlegen und so fand das Spiel fast ausschließlich in der Hälfte der schwarz-gelben statt. Bösinghoven sah man an, dass sie durchaus ihre Chance witerten und so alles andere als leicht zu schlagen sein würden. Zudem war die Gangart die sie anschlugen durchaus ruppig und die ein oder andere gelbe Karte mehr wäre nicht unverdient gewesen. Mit 3:0 sollten die Zebras am Ende verdient siegen, auch wenn sie sich über weite Strecken schwer taten die herausgespielten Chancen zu verwerten. Insgesamt sieben mal rettete das Aluminium den bereits geschlagenen Keeper der Bösinghover. An ein Spiel mit so vielen Pfosten- und Lattentreffern kann ich mich auch nicht erinnern.
Die supportwilligen Zebras ließen sich wieder auf der überdachten Tribune nieder um sich Gehör zu verschaffen. Zwischendurch wurde aus auch recht laut, oftmals wurde aber spielunabhängig supportet und der Großteil der anwesenden Zuschauer zog es vor das Spiel eher ruhig zu verfolgen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen