Freitag, 15. November 2013

26.10.2013 - VfB Stuttgart II

Stuttgart, GAZI Stadion (Waldaustadion)

VfB Stuttgart II - Meidericher Spielverein, 1:1
Deutschland, 3. Liga

Vor noch gar nicht allzulanger Zeit fand diese Partie noch bei der ersten Mannschaft der Stuttgarter in der Bundesliga statt. Heute mussten die Meidericher in der dritten Liga also zur Zweitvertretung ins Waldau Stadion. Die Zuschauerzahl dürfte heute die Vierstelligkeit nicht erreicht haben, von Stuttgart war so gut wie gar nichts zu sehen, lediglich um die 300 Heimfans fanden den Weg ins Stadion. Wann man zuletzt mit dem MSV mehr Ausfärtsfans stellte als Anhänger der Heimelf vorhanden waren ist wohl auch schon geraume Zeit her. Allerdings konnte in dieser Saison bereits ähnlich hohe Auswärtsfahrerzahlen in Wiesbaden und Elversberg verzeichnet werden.
Auf dem Feld war heute nicht viel los. 1:1 am Ende mit der Erkenntnis, dass aus Duisburger Standardsituation gerne mal Tore für den Gegner entstehen und die eigene Chancenverwertung nicht das gelbe vom Ei ist. Viel mehr vom Spiel mitbekommen hat man heute eh nicht, da eher Gespräche untereinander im Vordergrund standen. Erstmals gab es heute auch durchgehend zwei Supportblöcke, so dass Aachener Verhältnisse wohl immer deutlicher sichtbarer werden. Es bleibt zu hoffen dass in der Zukunft diese Trend entgegen gewirkt werden kann und das gemeinsame Erlebnis MSV wieder für alle in den Vordergrund rückt.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen