Freitag, 15. November 2013

19.10.2013 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - 1. FC Saarbrücken, 3:3
Deutschland, 3. Liga 

Nach der zuletzt dummen und mehr als unnötigen Niederlage beim Aufsteiger aus Elversberg, gastierte heute der 1. FC Saarbrücken im Wedaustadion. Die abstiegsbedrohten Saarbrücker konnten von Beginn an nicht mit dem gut aufspielenden Spielverein aus Meiderich mithalten und kassierten den verdienten Rückstand. Vor der Pause fiel gar das 2:0 und mancher sah schon einen Kantersieg in greifbarer Nähe.  Nach dem Seitenwechsel waren jedoch beide Mannschaft wie ausgetauscht. Die Duisburger Jungs standen völlig neben sich und plötzlich übernahmen die Saarländer zusehends die Kontrolle über das Spiel, welches zunächst im Anschlusstreffer und schließlich im Ausgleich zum 2:2 nach gespielten 60 Minuten führte. Im weiteren Verlauf des Spieles gelang es den Zebras wieder besser in selbiges zu kommen und es konnte der immernoch verdiente Führungstreffer erzielt werden, allerdings vermochten es auch die Saarbrücker, den Ball noch einmal in das gegnerische Tor zu befördern, sodass am Ende ein nicht unverdienter Punktgewinn für die Gäste zu buche stand. Wer ein Spiel so aus der Hand gibt wie die Hausherren es heute taten, darf sich wahrlich nicht über eine Punkteteilung beschweren.
Die mitgereisten Gäste konnten zu Spielbeginn mit einer äußerst dürftigen Pyroaktion auf sich aufmerksam machen. Da hatte ich mir deutlich mehr erhofft sobald zu erkennen war, dass die Gäste den Einsatz von Pyrotechnik vorbereiteten. Auch in Sachen Lautstärke konnten die Saarbrücker nicht wirklich überzeugen, trotz des recht vollen Blockes. Auch die Nordkurve hatte schon bessere Tage erwischt und heute war eher Durchschnitt angesagt. Mehr als überzeugen konnte dafür aber das Zaunfahnenbild. Grade der Oberrang wird von Spiel zu Spiel dichter beflaggt und das unangenehme rot-weiß der Werbebanden wird zunehmend von blau-weißen MSV Fahnen verdeckt.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen