Donnerstag, 14. November 2013

25.09.2013 - RVVH

Ridderkerk, Sportpark Ridderkerk

RVVH - SBV Vitesse, 1:3
Niederlande, Pokal 2. Runde

Die Gelegenheit Donnerstags zu doppeln ergibt sich ja nicht allzu häufig und so stand die Fahrt quasi schon fest. Mit dem guten Herrn Königsmann war auch ein Begleiter ins Nachbarland schnell gefunden und zu zweit machten wir uns auf den Weg nach Ridderkerk. Pünktlich angekommen, ging es zunächst in die Vereins eigene Gaststätte wo den Fritten und dem Mexicano reichlich zugesprochen wurde. Lecker! Dann war es aber auch an der Zeit das Stadion zu betreten, wo die Heimelf heute den zwei Klassen höher spielenden Verein aus Arnheim begrüßte. Es galt herauszufinden, wer von beiden in die dritte Runde des KNVB einziehen durfte. Zunächst gestaltete sich das Spiel sehr ausgeglichen, je weiter die Zeit jedoch voranschritt, desto deutlicher wurde die Überlegenheit der Vitesse Spieler. Am Ende stand es 1:3 und Vitesse gelang der verdiente Einzug in die nächste Runde des Pokals.
Das Stadion gestaltete sich als sehr nette Anlage. Eine Hintertorseite verfügt über keinen Ausbau, die andere über einen Graswall. Die Gegengrade hat einige Stehstufen aus Holz, die neben der gebogenen Haupttribune das optische Highlight bildeten.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen