Donnerstag, 14. November 2013

27.09.2013 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - FC Hansa Rostock, 2:0
Deutschland, 3. Liga

Eine Partie die es vor wenigen Jahren noch in der Bundesliga gab fand heute in der dritten Liga statt.
Die Zebras begrüßten den FC Hansa aus Rostock im heimischen Wedaustadion. Bereits vor dem Spiel baten die Rostocker mehrmals zum Tanz, geführt wurde aber von Duisburg. Im Stadion wurde die Partie mit einer Vizemeister 1964 Choreo in Block 10 eingeleitet. Neben einem blau-weißen Streifenmuster wurde ein Wimpel als Blockfahne verwendet. Abgerundet wurde die ganze Aktion von einem großen Spruchband vor dem Block.
Im Spiel zeigten die Zebras was sie konnten und ließen den Hansestädtern kaum eine Chance in die Partie zu kommen. Völlig verdient stand es am Ende 2:0 für die Hausherren die mit diesen drei Punkten den Kontakt zur Spitzengruppe der Liga halten konnten. Die Stimmung passte sich dem Spiel an und zeitweise stand das gesamte Stadion um die Meidericher nach vorne zu peitschen. Im Gästeblock war es für Rostocker Verhältnisse heute nicht ganz so voll und auch von der Lautstärke hatte man sie in Duisburg schon lauter erlebt. Nach dem zweiten Gegentreffer wurden sämtliche Zaunfahnen entfernt und die vor zwei Jahren äußerst dumm verlorengegangene Fahne von Inferno Duisburg wurde präsentiert. Zusätzlich gab es eine größere Pyroaktion mit Rauch und einigen Blinkern. Die Duisburger ließen sich nicht lange bitten und traten den Weg gen Gästeblock an, wo es zu kleineren Nettigkeiten kam. Durch die Polizei konnten beide Lager aber recht schnell wieder voneinander getrennt werden. Nach dem Spiel versuchten noch über 400 Duisburger zu den Gästen zu gelangen, konnten aber die Kette der eingesetzten Hundertschaft nicht durchbrechen. Da nun noch eine Rechnung mit den Hanseaten zu begleichen ist, könnte das Rückspiel durchaus interessant werden.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen