Donnerstag, 14. November 2013

24.09.2013 - 1. FSV Mainz 05

Mainz, Coface Arena

1. FSV Mainz 01 - 1. FC Köln, 0:1
Deutschland, DFB Pokal 2. Runde 

Da der glorreiche Meidericher Spielverein in absehbarer Zeit wohl nicht in die Erstklassigkeit des deutschen Profifussballs zurückkehren wird, ging es heute zum Pokalspiel gegen die Kölner nach Mainz. Das neue Stadion ist eine typische Arena wie sie in letzter Zeit nur noch aus dem Boden schießen. Zwar nicht ganz so schlimm und steril wie das Schlauchboot in München aber auch nichts besonderes. Höchst peinlich war heute der Stadionsprecher der an Lächerlichkeit kaum zu überbieten sein dürfte. Auch die Mainzer Ultraszene hatte heute keinen guten Tag erwischt. Mit einer Simpsonschoreo, die wohl schon vor 10 Jahren wieder aus der Mode gekommen waren, versuchten sie das Spiel würdig zu beginnen. Klarer Fall von schiefgegangen. Auch gesanglich konnten sie keine Bäume ausreißen und waren nicht sehr oft zu vernehmen. Ganz anders sah es da schon im Gästeblock aus. Gut 5.000 Kölner hatten die nicht allzuweite Anreise auf sich genommen und konnten über die gesamte Spieldauer überzeugen. Laut, kreativ, dichte Schalparaden und kollektive Hüpfeinlagen machten die Domstädter heute zum Support Sieger. Auch auf dem Feld war der FC mindestens ebenbürtig, von einem Klassenunterschied war rein gar nichts zu merken. Die wenigen Chancen wurden oft kläglich vergeben und der FC konnte mit etwas Dusel den verdienten Führungstreffer erzielen und somit in die nächste Runde des Pokals einziehen. Katastrophal ist die Infrastruktur rund um das Stadion. So brauchten wir nach der Partie fast eine Stunde um die Autobahn zu erreichen. Ampelschaltungen ließen maximal drei Autos pro Grünphase zu und von Verkehrspolizisten fehlte natürlich jede Spur.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen