Freitag, 8. November 2013

14.08.2013 - SV Somborn

Freigfericht-Somborn, Solar Arena

SV Somborn - TSV Lehnerz, 1:4
Deutschland, Verbandspokal Hessen

Zusammen mit Ansgar ging es heute mit dem ICE nach Frankfurt und von dort mit dem Nahverkehr weiter nach Somborn wo der heimische SV im Hessenpokal heute den Oberligisten aus Lehnerz zu Gast hatte. Der heimische Underdog wollte von seiner Außenseiterrolle aber nichts wissen und begann offensiv. Immer wieder wurden so die Gäste unter Druck gesetzt und einmal konnten sie dem nur ein Foul im Strafraum entgegensetzen. Den fälligen Strafstoß verwandelten die Hausherren sicher zur 1:0 Führung. Weiterhin überlegen können die herausgespielten Chancen zunächst nicht verwertet werden und auch ein weiterer Strafstoß wird vergeben. Eine Unachtsamkeit in der eigenen Verteidigung nutzt der Gast aus und statt 2:0 steht es nun 1:1, was sich auch bis zur Pause nichtmehr ändert. Die Partie bleibt auch nach dem Seitenwechsel ausgeglichen aber nach einer guten Stunde zeigt der Gast phasenweise, dass sie nicht völlig zu Unrecht höherklassig spielen und kann weitere zwei Tore erzielen. Ein weiterer Treffer in der Nachspielzeit besiegelt das Ergebnis nun endgültig. Zuvor wurden noch zwei Strafstöße vergeben, sodass insgesamt von vier Elfmetern drei vergeben wurden. Der Sportplatz weist keine größeren Besonderheiten auf. Er ist auf allen Seiten begehbar und zumindest auf der Hauptseite gibt es ein paar Bänke.
Nach dem Spiel ging es im Gänsemarsch die fünf Kilometer zum nächsten Bahnhof und von dort fix nach Hause.
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen