Freitag, 15. November 2013

05.10.2013 - SV Elversberg

Spiesen-Elversberg, Waldstadion an der Kaiserlinde

SV Elversberg - Meidericher Spielverein, 1:0
Deutschland, 3. Liga

Mit dem Traditionsverein aus Meiderich begrüßten die Saarländer heute einen würdigen Gegner um das Umgebaute Waldstadion einzuweihen. Im Rahmen des Aufstiegs in die dritte Liga und den damit verbunden Auflagen seitens des DFB, mussten die Elversberger Hand anlegen und zudem die ersten Spiele der Saison ins Saarbrücker Ludwigsparkstadion ausweichen. Heute stand also die Rückkehr auf den eigenen Platz an, welcher aber noch weiter ausgebaut wird. Nicht verändert hat sich die Hauptseite des Stadions. Die Heimseite hinter dem Tor wurde durch ein paar Stufen mehr vergrößert, ebenso der Stehplatzbereich der Gäste. Über diesen wurde zudem das Dach welches zuvor auf der Gegengrade war montiert. Herzlichen Dank dafür, denn heute regnete es durchgehend. Komplett neu ist die Gegengrade. Dort ist jetzt eine Sitzplatztribune entstanden, die in naher Zukunft auch noch ein Dach erhalten soll.
Gut ein Drittel der Anwesenden drückte heute den Meiderichern die Daumen, am Ende leider vergeblich. Zwar war Duisburg die bessere Mannschaft, konnte aber vor dem gegnerischen Tor nicht die benötigte Kaltschnäuzigkeit entwickeln und kassierte zudem ein unglückliches Freistoßtor, wo dem Keeper der nasse Ball durch die Arme rutschte.
Die Unterstützung der Mannschaft war wieder einmal recht positiv. Laut und durchgängig wurde die Mannschaft nach vorne gepeitscht auch wenn der letzte Funke von den Rängen nicht auf den Rasen überspringen wollte.
Ein Lob noch an das kulinarische Angebot im Gästeblock. Zu fairen Preisen gab es leckeres Grillgut vom Holzkohlegrill. Lediglich bei der Getränkeausgabe herrschte leichte Überfoderung da jedes Bier von der Flasche in den Becher umgefüllt werden musste.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen