Freitag, 15. November 2013

12.10.2013 - UR La Louviére Centre

La Louviére, Stade du Tivoli

UR La Louviére Centre - K. Berchem Sport, 3:2
Belgien, Div. III Nationale Afd. A

Nach dem Kick ging es die etwa 15 Kilometer weiter nach Westen um am Abend die Drittligapartie zwischen La Louviére und Berchem zu verfolgen. Im Stade Communal fanden sich wohl um die 1.000 Zuschauer ein, darunter etwa 100 Gäste und auch rund 100 Fans die ihre Mannschaft fast durchgängig supporteten. Somit war ein durchaus ansprechendes Rahmenprogramm geboten, abgerundet durch einen wohlschmeckenden Hamburger und das sehenswerte Stadion. Die Gegengrade wurde leider durch Stahlrohrtribunen etwas verschandelt und aus Stehplätzen zu Sitzplätzen umgewandelt, konnte dies aber durch die interessante Dachkonstruktion wieder etwas wett machen. Die Haupttribune war da deutlich ansprechender, da deutlich älter und somit mehr nach meinem Geschmack. Normale Holzbänke in den Außenbereichen sorgten für einen altmodischen Flair und angenehme Fussballatmosphäre.
Die grün-weißen Kicker aus La Louviére zeigten einen richtig guten Fussball, der nur mit einer leichten Abschlussschwäche versehen war. Bis zum gegnerischen Tor wurde teils gezaubert was das Zeug hielt und am Ende standen drei erzielte Tore zu buche. Allerdings gelangen den Gästen durch Konter auch zwei Treffer, der Sieg der Heimmannschaft konnte allerdings nicht verhindert werden.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen