Donnerstag, 7. März 2013

22.02.2013 - VfL Bochum

Bochum, rewirpowerSTADION (Ruhrstadion)

VfL Bochum - Meidericher Spielverein, 2:2
Deutschland, 2. Bundesliga

Freitagabend. Flutlichspiel. Derby!! Fussballherz was willst du mehr?
Gut 3000 Duisburger dürften den Weg ins Ruhrstadion nach Bochum an diesem Abend gefunden haben um die Meidericher im Abstiegsduell lautstark zu unterstützen. Und das Spiel ging auch direkt fulminant los. Relativ früh konnten die Duisburger in Führung gehen und bei einem ausgeglichenen Spiel mit einem Tor Vorsprung in die Kabine gehen. Aber weil es ja Duisburg ist und man die Hoffnung der Fans gerne schnell wieder auf ein Normalmaß herunterfährt gelang den Reviernachbarn aus Bochum der Ausgleich kurz nach Wiederanpfiff. Auch das 2:1 konnte die Heimelf schnell für sich verbuchen, allerdings ist der MSV ja auch immer wieder für eine Überraschung gut und so konnte kurz vor Ende der Ausgleich erzielt werden. Timo Perthel gelang ein Tor-des-Monats wüdiger Schuss aus der zweiten Reihe ohne jegliche Abwehrchance für den Bochumer Schlussmann. Unentschieden beim direkten Konkurrenten, da muss man wohl mit zufrieden sein.
Von Bochum vernahm man das Spiel über sehr wenig, ob es an der Akkustik lag oder am Fehler diverser befreundeter Fangruppierungen vermag ich nicht zu beurteilen. Die Duisburger Fans legten einen recht guten Old School Support hin mit einigen kleinen Hängern, insgesamt aber sehr zufriedenstellend.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen