Dienstag, 26. März 2013

23.03.2013 - hsv Hoek

Hoek, Sportpark Denoek

hsv Hoek - SV Heinenoord, 1:0
Niederlande, Zaterdag Hoofdklasse B

Wir schreiben den 23. März im Jahr 2013. Die Außentemperatur beträgt 1 Grad Celsius und vom Himmel fallen Schneeflocken die im starken Wind umherwirbeln. Nein, wir sind nicht im hohen Norden Skandinaviens, wir befinden uns in den Niederlanden bei einem Amateur Fussballspiel im Örtchen Hoek. Wohl nicht nur hier dürfte Frau Holle mittlerweile auf der Fahndungsliste stehen. Mit dem Zusatz tot oder lebendig wohlgemerkt.
Wir waren jedenfalls froh, dass überhaupt gespielt wurde. Spielabsagen gab es dieses Jahr ja noch nicht in ausreichender Zahl für die nächsten Jahre. Hoek besitzt eine gute Anlage welche den Ansprüchen des Viertligisten mehr als gerecht werden dürfte. Eine überdachte Sitzplatztribune und ein großer Unterstand für Stehplätze bieten Schutz vor den Widrigkeiten des Wetters auf der ansonsten unausgebauten Anlage. Ein großes Vereinsheim gibt es wie in Holland üblich natürlich auch. Hier mit sehr fairen Preisen für sämtliche Produkte aus der Friteuse. Lediglich die Damen schienen etwas überfordert zu sein, sobald mehr als eine Bestellung einging.
Dem Spiel kann man durchaus das Prädikat mittelmäßiges Viertligaspiel überreichen. Richtig viel ist nicht passiert, der Rasen glich aber auch eher dem Schauplatz mittelalterlicher Schlachten. Nichtsdestotrotz gelang den Gastgebern durch diesen Sieg den Kontakt zur Spitze nicht zu verlieren.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen