Dienstag, 26. März 2013

23.03.2013 - KFC Sparta Petegem

Deinze, Complex Gavere Steenweg

KFC Sparta Petegem - SK Terjoden-Welle, 2:3
Belgien, Division Promotion Natianale A

Bedingt durch sagenhafte acht Minuten Nachspielzeit in Hoek verpassten wir leider den Anstoss und kamen erst zu zehnten Minute in Deinze an. Passiert war bis zu diesem Zeitpunkt zum Glück noch nichts und somit konnten wir uns auf die Suche nach einem halbwegs windgeschützten Plätzchen machen. Fündig wurden wir auf der Gegengrade, welche über ein Paar Stufen und ein Dach verfügt. Auf der anderen Seite gibt es eine knuffige Sitzplatztribune mit etwa 120 Sitzgelegenheiten. Aus einem Gartenhaus heraus wurden heute Heißgetränke verkauft, die meisten davon mit alkoholischem Zusatz. Dort stand auch eine Feuerstelle nur gut zwei Meter vom Spielfeld entfernt.
In der Halbzeitpause gab es Kaffee und Kuchen im Vereinsheim, optional auch mit Schnaps, welchen der Sozialarbeiter für uns probierte. Nach der Pause machten wir es uns mal auf den Sitzplätzen gemütlich und wurden von angenehmen Frittengeruch auf unseren anschließenden Frituurbesuch vorbereitet.
Das Spiel war richtig gut mit massig Torraumszenen. Die Tore waren auch allesamt sehenswert, so dass die 90 Minuten beinahe wie im Flug vergingen.
Direkt vor dem Stadion befindet sich eine Frituur die ich hier nur weiterempfehlen kann. Sehr lecker und zu einem guten Kurs.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen