Donnerstag, 7. März 2013

07.03.2013 - Post SV Oberhausen

Oberhausen, Sportplatz Herderstrasse (A)

Post SV Oberhausen - RSV/GA Klosterhardt, 1:1
Deutschland, Kreisliga A Oberhausen

Da ich heute eh unterwegs war, nahm ich das A-Liga Spiel in Oberhausen auf dem Heimweg noch mit. Vor Ort Björn und Sascha getroffen, konnte das Spiel in angenehmer Atmosphäre verfolgt werden. Viel tat die Platzanlage nämlich nicht um zu beeindrucken. Es gab keinen nennenswerten Ausbau, dafür aber einige Kleinigkeiten die den Amateurfussball doch ausmachen. Das Stankett war in den Vereinsfarben lakiert, in die Fenstergitter der Vereinszug eingearbeitet und auch nauf den Tischen konnte das Wappen entdeckt werden.
Kulinarisch war das ganze heute leider eine absolute Nullnummer da es außer ein paar Getränken nichts gab.
Mit uns fanden sich noch gut 30 andere Zuschauer ein um, mal wieder in dieser Woche, ein Abstiegsduell zu verfolgen. Auf dem Platz dann auch wie erwartet teilweise richtig heftiges Geknüppel und ein Schiedsrichter der die Ruhe weg hatte. Zwischenzeitlich sahen wir eine Eskalation als unvermeidlich an, passiert ist aber nichts. Auffällig nur, dass einige Spieler mehr durch meckern und weinen auffielen als auf dem Platz. Nach leichten Berührungen brachen sie zusammen als ob sie vom LKW gerammt wurden und sprangen empört auf als der Schiedsrichter nicht pfiff. Das dadurch ihre Schauspieleinlage noch offensichtlicher wurde, merkte einige von ihnen dann mit etwas Verspätung. Sehr amüsant das Ganze.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen