Montag, 25. März 2013

16.03.2013 - AFC Soroksár

Budapest, Siketek SC Sporttelep (KR)

AFC Soroksár - Kormányör SE, 5:0
Ungarn, BLSZ III. osztály 1. cosp.

Als wir vor einigen Wochen die Flüge nach Budapest buchten, dachte wohl keiner daran, dass das Wochenende in fussballerischer Sicht einem Debakel gleichkommen sollte. Auch als wir landeten ahnten wir noch nichts. Als am ersten Spielort des Tages aber lediglich trainiert wurde keimte leichtes Unbehagen in uns auf. Als wir auch am Spielort von Ukpest niemanden antrafen, betraten wir die Geschäftsstelle um nachzufragen warum keiner da ist. Die traurige Gewissheit: Generalabsage der ersten zwei Ligen durch den Verband wegen schlechtem Wetter. Zu diesem Zeitpunkt schien die Sonne, es waren ca. 8 Grad Außentemperatur und der Rasen stand dem heiligen Rasen von Wimbledon um nichts nach. Leichte Aggressionen keimten in uns auf und vor lauter Frust begannen wir erst einmal mit dem Sightseeing. Stimmungsfördernd erlief ich mir noch zwei Blasen. Am Abend im Hostel angekommen (Grund Hostel, sehr zu empfehlen!!!) wurden nochmal sämtliche Spielansetzungen überprüft. Das geplante Abendspiel sollte stattfinden, Also schnell drei Stationen mit der Metro gefahren und nach ein paar Metern Fußweg standen wir vor der Anlage auf der bereits gespielt wurde. Unser Spiel sollte im Anschluss auch noch angepfiffen werden. Somit konnten wir uns den Länderpunkt Ungarn mit einem Spiel der sechsten Liga sichern. Das kann bestimmt auch nicht jeder von sich behaupten.
Als Entschädigung für den Tag gab es ein richtig gutes Spiel zu sehen mit drei Traumtoren von insgesamt fünf die die Gastgeber erzielten. Diese befinden sich ziemlich weit oben in der Tabelle und schielen noch mit einem Auge auf die Aufstiegsplätze. 
Einheimisches Bier gab es für 300 Forint, also etwas weniger als 1 Euro für den halben Liter Hopfentee. Auf den eingeschneiten und extrem vereisten Sitzplätzen gab es somit einen netten Naturkühlschrank.
Eine kleine Tribune mit Sitzschalen konnte am ansonsten unausgebauten Platz etwas entschädigen.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen