Montag, 25. März 2013

09.03.2013 - SV Spakenburg 3

Bunschoten-Spakenburg, Sportpark De Westmaat (SV) - Platz 3 (KR)

SV Spakenburg 3 - VVZ '49 2, 4:2
Niederlande, Zaterdag reserve 1e Klasse B

Fussball um jeden Preis war so langsam aber sicher die Losung nachdem permanent Spiele abgesagt wurden. Und somit kam uns die dritte Mannschaft des SV Spakenburg auch ganz recht, die netterweise vor dem großen Derby noch ein Spiel hatte. Gespielt wurde auf Platz drei der heimischen Anlage. Es gab Kunstrasen ohne Ausbau zu bestaunen und während der ersten Hälfte hatte das weibliche Jugendspiel auf Platz zwei auch teilweise mehr Aufmerksamkeit von uns, da die Herren ein absolut grässliches Gebolze veranstalteten. Die Mädels waren zwar noch schlechter aber so hatte man wenigstens was zu lachen. Mit Gucci-Imitat und voll geschminckt zum Platz zu laufen hatte ich auch noch nie gesehn. Das im Dauerregen die Gesichtsbemalung natürlich nicht blieb wo sie sein sollte sorgte für einige amüsante Kriegsbemalungen. Der zweite Durchgang der Herren war bedeutend besser und so manche Kombination erinnerte sogar an Fussball. Das war auch besser so, denn das Damen Spiel war mittlerweile beendet.
Nach dem Spiel ging es dann direkt rüber zum Stadion der Ijsselmeervogels, bei denen heute das Spakenburgderby stattfand.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen