Mittwoch, 3. Juli 2013

30.06.2013 - BV Westfalia Bochum II

Bochum, Sportplatz Lohring (A)

BV Westfalia Bochum II - SuS Wilhelmshöhe II, 1:2
Deutschland, Aufstiegsrelegation zur Kreisliga B Bochum

Die beiden wohl letzten Pflichtspiele der Saison fanden am heutigen Donnerstag in Bochum statt. Es galt zu ermitteln, wer aus der Kreisliga C in die Kreisliga B aufsteigen darf. Dabei war vor den Spielen eigentlich schon alles klar. DJK Wattenscheid war schon durch, DJK Bochum, auf dessen Anlage heute gekickt wurde, stand als Absteiger fest. Ursprünglich sollten die ersten drei dieser Fünfergruppe aufsteigen, während des zweiten Spiels kam dann allerdings die Info, dass der B-Ligist SV Wersten keine zweite Mannschaft melden sollte und somit die ersten vier aufsteigen. Doch dazu später mehr.
Im ersten Spiel hatte die zweite Mannschaft des SuS noch einen kleinen Funken Hoffnung auf den Aufstieg und begann schnell die Kontrolle zu übernehmen. Zur Halbzeit stand es dann auch 0:2 und die Spieler von Westfalia hatten das Nachsehen. Im zweiten Durchgang wurden sie zwar besser und es fiel auch der Anschlusstreffer, der Ausgleich blieb ihnen aber verwehrt und wäre wohl auch dem Spiel nicht gerecht geworden. Somit war die Ausgangslage für das nun folgende zweite Spiel klar. Hattingen hätte gewinnen müssen, aber bekanntlich kam ja während des Spiel die erlösende Nachricht.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen