Dienstag, 23. Juli 2013

17.07.2013 - VfB Homberg

Duisburg, PCC Stadion

VfB Homberg - Meidericher Spielverein, 1:2
Deutschland, Testspiel

Zum ersten und gleichzeitig auch letzten wirklichen Test unter Wettkampfbedingungen lud Trainer Karsten Bauman heute die Zebras. Beim Stadtrivalen aus Homberg sollte der letzte Feinschliff vor dem ersten Ligaspiel am Wochenende gegen den Aufstiegsfavouriten aus Heidenheim erfolgen.
Die Zebras fanden gut in das Spiel und zeigten einige äußerst vielversprechenden Spielzüge und gute Ansätze im Spielaufbau. Das hierbei nicht immer zwingende Torchancen herauskamen war völlig nebensächlich, hauptsache die Laufwege werden klar, was bei einer Vorbereitungszeit von ganzen elf Tagen nicht als selbstverständlich angesehen werden kann.
Kurz vor der Halbzeit fiel aber der verdiente Führungstreffer durch den Sturmtank 'King' Onuegbu.
Beim Schlusspfiff des Unparteiischen stand es 2:1 für die Zebras und die Vorbereitung konnte somit abgeschlossen werden.
Das PCC Stadion verfügt über eine überdachte Sitzplatztribune und einige Stufen auf beiden Längsseiten. Ansonsten können sich die Zuschauer auf den Graswällen tummeln, die drei Seiten des Feldes umgeben.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen