Dienstag, 30. Juli 2013

25.07.2013 - TSV Ebersberg

Ebersberg, Waldsportstadion

TSV Ebersberg - VfL Waldkraiburg, 2:1
Deutschland, Bezirksliga Oberbayern Ost

Nach Sightseeing in München machte ich mich recht früh auf den Weg nach Ebersberg um dort noch etwas in der Stadt zu verweilen und dann gemütlich zum Stadion zu laufen. Leider machte mir hier das Wetter einen Strich durch die Rechnung und ich durfte dank des Starkregens noch 45 Minuten am Bahnhof warten. Da sich eine Rundgang durch die Stadt nicht mehr wirklich lohnte, machte ich mich direkt auf den Weg zu Stadion, welches gut 2,5 Kilometer vom Bahnhof entfernt liegt. Unterwegs erklomm ich noch den Aussichtsturm der mir einen wirklich schönen Blick bis hin zu den Alpen bot.
Am Stadion angekommen erwartete mich eine wirklich schöne Holztribune mit Sitzgelegenheiten, desweiteren einige Stehstufen auf derselben Seite. Die restlichen drei Seiten um das Feld herum verfügen über keinen Ausbau.
Konnte am letzten Spieltag der abgelaufenen Saison das Spiel gegen Waldkraiburg nur mit einer 6:0 Niederlage abgeschlossen werden, so zeigten sich die Hausherren in einer deutlich besseren Verfassung und boten über weite Strecken einen annehmbaren Spielfluss, jedoch fehlte oft die letzte zündende Idee vor des Gegners Tor. Letztendlich gelangen aber doch zwei Tore die den Sieg bedeuteten, auch wenn Waldkraiburg in der Schlussphase noch drückte und den Anschlusstreffer erzielen konnte.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen