Dienstag, 30. Juli 2013

27.07.2013 - SV Wacker Burghausen

Burghausen, Wacker Arena

SV Wacker Burghausen - Meidericher Spielverein, 0:2
Deutschland, 3. Liga

Zum ersten Auswärtsspiel der neuen Saison begleiteten gut 500 Fans aus Duisburg ihre Mannschaft an die österreichische Grenze nach Burghausen. Bei tropischen Temperaturen konnte der Gästeanhang den ersten Sieg der Meidericher Jungs bejubeln welche wieder mit einer starken kämpferischen Leistung überzeugten und die Heimelf in die Knie zwang. Der Sieg hätte durchaus noch deutlicher ausfallen können da einige 100% Chancen nicht genutzt wurden, auf der anderen Seite vergab Burghausen aber auch den ein oder anderen Hochkaräter. Sicheren Rückhalt für die Duisburger bot heute der Keeper Ratajczak mit einigen sehr guten Paraden, auf dem Feld war der Spieler Dum in herausragender Form.
Auf Grund der enorm hohen Temperaturen bot der Verein den Gästefans, welche in der prallen Sonne stehen mussten, kostenlose Getränke an. Ein Lob ist an dieser Stelle mehr als angebracht. Untypisch für Bayern waren heute auch die anwesenden Polizisten mehr als entspannt und man kam sich als Gast wirklich einmal wilkommen vor.
Die Wacker Arena besteht aus einer großen, überdachten Sitzplatztribune und einer kleinen überdachten Stehplatztribune auf der anderen Seite. Die Hintertorbereiche sind aus Stahlrohr zusammengebaut, wobei die Heimkurve mit einem Dach ausgestattet ist.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen