Dienstag, 23. Juli 2013

21.07.2013 - BV Brambauer-Lünen

Lünen-Brambauer, Glückauf Arena (KR)

BV Brambauer-Lünen - PTSV Dortmund, 9:1
Deutschland, Kreispokal Dortmund 1. Runde

Bei brütender Hitze machte ich mich auf nach Lünen um ein Spiel der ersten Runde des Kreispokals zu verfolgen. Vor Ort hatte das angrenzende Freibad eine magische Anziehungskraft, aber ich war ja zum Fußball gucken hier. Das Stadion konnte sofort überzeugen. Eine überdachte Sitzplatztribune und einige Stufen um das gesamte Feld. Die Gegengrade bot Schatten so dass ich mich hier in der ersten Hälfte niederließ. Zuvor konnte ich aber noch die Ansprache des Gästetrainers verfolgen, der seine Spieler motiverte möglichst nicht zweistellig zu verlieren und das ganze doch eher als Vorbereitung auf die Liga anzusehen. Wenn man vom Endergebnis ausgeht ist die Ansprache wohl perfekt gelungen. 
Im Spiel ging der Außenseiter bereits nach zwei Minuten in Führung. Nach weiteren fünf Minuten führten aber bereits wieder die Hausherren, welche deutlich überlegen waren. Die Spieler vom PTSV konnten dem Westfalenligisten aus Lünen weder technisch noch konditionell Paroli bieten und verloren somit am Ende völlig verdient mit 9:1.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen