Dienstag, 30. Juli 2013

29.07.2013 - VfL Bochum

Bochum, Rewirpower Stadion (Ruhrstadion)

VfL Bochum - SG Dynamo Dresden, 1:1
Deutschland, 2. Bundesliga

Am heutigen Abend zog es mich nach Bochum zu der Partie des VfL gegen die Sportgemeinschaft aus Dresden. Auch Sascha war wieder mit dabei und zu zweit war der Weg vom Bahnhof zum Stadion auch schnell bewältigt. Mit uns wollten knapp 20.000 weitere Menschen das Spiel verfolgen, davon geschätzt 1.500 aus Dresden. Die Dresdener entschieden sich kurz vor Beginn des Spieles den Block zu wechseln und postierten sich, sicher zur Freude der anwesenden Ordner, direkt hinter dem Tor. Es folgte die gewohnt gute Zaunbeflaggung, allerdings hatten die Dynamoanhänger heute nicht den besten Tag zum supporten erwischt. Zwar war es zwischendurch laut und kraftvoll, aber oft kam kaum etwas bei uns an und im Block war auch nicht allzuviel Bewegung. Nach dem Ausgleich war Dynamo aber da und es wurde richtig laut im Gästeblock. Positiv überrascht war ich jedoch vom VfL Anhang. Dabei kann ich nicht sagen, ob der heutige Support eine Ausnahme war, oder ob im Gästeblock einfach kaum was ankommt, aber die Fans waren heute richtig laut, mit abwechselnden Gesängen, in die oft auch Teile der Gegengrade einstimmten.
Auf dem Feld war die Sache relativ gleichwertig mit Vorteilen mal für die einen und mal für die anderen. Leistungsgerecht endete das Spiel mit 1:1 unentschieden, womit sicherlich beide Mannschaften ganz gut leben können.

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen