Dienstag, 30. Juli 2013

28.07.2013 - Lüneburger SK Hansa

Lüneburg, Stadion Wilschenbruch

Lüneburger SK Hansa - I. SC Göttingen, 3:1
Deutschland, Verbandspokal Niedersachsen

Nach vier Tagen Bayern und nur vier Stunden Schlaf machte ich mich heute zusammen mit Sascha auf ins niedersächsische Lüneburg um das Stadion Wilschenbruch zu besuchen. Dort gibt es eine uralte Holztribune welche die Nostalgiker in uns erweckte. So etwas gibt es in Deutschland leider kaum noch, deshalb waren wir auch froh heute die Anlage betreten zu können. Auch für dieses Stadion kursieren nämlich Gerüchte, die einen baldigen Abriss der Tribune vorhersagen. Aber auch der weitere Ausbau lässt sich sehen. Teils alte Stufen auf zwei weiteren Seiten lassen den Charme dieses Stadions weiter wachsen.
Im heutigen Pokalspiel trafen zwei Oberligisten aufeinander mit denen der gast auch über eine kleine Fanszene verfügt. Gut 30 Anhänger waren aus Göttingen mitgereist um ihre Mannschaft zu unterstützen, nur mit dem Sieg wurden sie nicht belohnt, obwohl die Spieler auf dem Feld leicht überlegen schienen.
Die Tore machten aber die anderen und somit mussten sich die Göttinger bereits in der ersten Runde des Pokals verabschieden.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen