Dienstag, 23. Juli 2013

20.07.2013 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - 1. FC Heidenheim, 0:1
Deutschland, 3. Liga

Saisonauftakt in Duisburg und 18.111 Zuschauer sind live dabei. Nach dem Lizenzentzug hat Duisburg eine wahre Euphoriewelle erreicht, sodass nicht nur mehr Dauerkarten als in der vergangenen Zweitligasaison abgesetzt werden konnten, sondern es konnten auch richtig viele Gesichter im Stadion gesichtet werden, die der Situation geschuldet, dem Stadion längere zeit ferngeblieben waren. Hoffentlich hält die Euphorie auch weiterhin an. Die Mannschaft hat auf dem Feld jedenfalls alles gegeben und über weite Teile richtig guten Fußball geboten. Das zum Ende hin etwas die Kraft fehlte sei hier verziehen. Heidenheim konnte gar nicht überzeugen und wenn sie ihrer Rolle als Aufstiegsfavourit gerecht werden wollen, muss noch eine gewaltige Steigerung erfolgen. Schlechtester Mann auf dem Feld war der Schiedsrichter. Keine Ahnung was der da manchmal gepfiffen hat. Bezeichnend dazu ging dem Tor für Heidenheim ein klares Foul an einen Duisburger vorraus, sodass die Situation eigentlich hätte abgepfiffen werden müssen.
Auf den Rängen präsentierte sich der Duisburger Anhang auf Erstliganiveau. Durchgehende Gesänge in sehr ordentlicher Lautstärke, gutes Zusammenspiel zwischen Unterrang und Oberrang und konsequentes Auspfeiffen des Gegners brachten eine schöne oldschool Stimmung ins Wedaustadion.
Sollte die Mannschaft an diese Leistungen anknüpfen, dürfte in Burghausen der erste 3er der Saison ohne Probleme eingefahren werden.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen