Freitag, 24. Januar 2014

21.01.2014 - Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - BV Borussia Dortmund, 1:6
Deutschland, Testspiel

Zum Benefitzspiel für die finanziell angeschlagen Duisburger, kamen die Kicker des Revierclubs aus Dortmund. Trainer Jürgen Klopp ließ in den ersten 45 Minuten die erste Garde antreten und schnell sah man auch den Unterschied zwischen Liga 1 und 3. Dortmund ließ die Zebras kommen um dann schnell zu Kontern. Grade hier waren die Meidericher oft mehr als nur einen Schritt zu spät und zur Pause stand es nicht unverdient 5:1 für die Gäste. Im zweiten Durchgang tauschte der BVB die Feldspieler komplett aus und das Spiel gestaltete sich ausgeglichener. Nur noch ein weiterer Treffer wurde auf der Habenseite der Dortmunder verbucht. Einige gute Aktionen auf beiden Seiten ließen grob erkennen was in den jeweiligen Trainingslagern einstudiert wurde. Schwerer wiegt der Verlust von Flügelflitzer Phil, der sich bereits nach sechs Minuten mit einem Muskelfaserriss ins Lazarett verabschiedete.
Das Publikum im Stadion war wie erwartet und es kamen massig Eventsfans aus den Löchern gekrochen. Man darf gespannt sein, wie viele von denen auch beim Ligaheimspiel gegen Leipzig im Stadion verweilen werden.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen