Mittwoch, 15. Januar 2014

12.01.2014 - FC Encamp

Sant Juliá de Loria - Camp de Futbol d'Aixovall (KR)

FC Encamp - FC Santa Coloma, 0:7
Andorra, 1a Divisió

Pünktlich um 12 rollte der Ball beim ersten Spiel in Andorra. In der höchsten Spielklasse empfing der FC Encamp die Spieler des FC Santa Coloma. Unter den 53 anwesenden Zuschauern waren ganze 14 Deutsche, die genauso wie wir die spielfreie Zeit in Deutschland nutzten. Eintritt wurde nicht verlangt und somit waren auch Eintrittskarten leider Mangelware.
Das Spielniveau war erstaunlich hoch und grade die Gäste zelebrierten mitunter einen richtig guten Fussball. Die Gegner kamen damit nicht wirklich klar und waren völlig chancenlos, weshalb auch der hohe Sieg völlig in Ordnung geht.
Die Platzanlage ist nur auf einer Seite begehbar. Dort gibt es die einzige Tribune, welche über einige Sitzreihen verfügt und überdacht ist. Stilecht sind die das Feld umgebende Mauern aus denselben Steinen wie die der Tribune und bilden eine optische Einheit die die kleine Anlage sehr sympatisch macht. Zudem ist die Aussicht von der Tribune einfach fantastisch. Direkt hinter dem Spielfeld beginnen die Berge und bei strahlendem Sonnenschein bot sich uns ein unglaublicher Blick.














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen