Mittwoch, 15. Januar 2014

12.01.2014 - Penya Encarnada d'Andorra

Alàs, Centre Espordtiu d'Alàs (KR)

Penya Encarnada d'Andorra - UE Sant Juliá 'B', 1:2
Andorra, Copa Constitució 1. Runde

Unverhofft kommt oft. Für uns schlug Kommisar Zufall auf dem Rückweg von Andorra zum Hotel zu. Schon auf dem Hinweg waren wir am Ground vorbeigefahren, konnten zuvor allerdings keine Begegnung in eben jenem ausfindig machen. Alàs liegt in Spanien, gespielt wird hier allerdings Fußball von Mannschaften aus Andorra. Da dort der Platz sehr begrenzt ist, weicht man halt regelmäßig hierhin aus. Von weitem sahen wir das brennende Flutlicht und von näherem, dass sich Spieler warm machten. Die Entscheidung fiel schnell und wir fuhren von der Landstrasse ab und verfolgten das Spiel. Etwas stutzig machte uns, dass die eine Mannnschaft das Wappen von Sant Juliá auf der Brust trug, die wir ja erst kurz zuvor gesehen hatten. Da die Spieler und Betreuer das Spiel allerdings sehr ernst nahmen, vermuteten wir richtig, dass es zumindest ein Pflichtspiel sei. Aufklärung brachte nach der Partie eine kurze Unterhaltung mit dem Schiedsrichter, der uns die Partie sogar aufschrieb und erklärte es handle sich um einen Pokalwettbewerb.
Sportlich sah man jedoch deutlich schlechteres als zuvor in der ersten Liga des Landes. Auf dem Platz war eher knüppeln ohne Sinn und Verstand angesagt und Tore fielen eher zufällig, die bessere der beiden schlechten Mannschaft gewann trotzdem verdient und zog somit in die nächste Runde des Pokals ein.
Auch in diesem Stadion erwartete uns wieder Kunstrasen. Zudem eine überdachte Sitzplatztribune die über eine gesamte Spielfeldlänge geht. Mehr gab es nicht wenn man vom Umkleidetrakt einmal absieht.
Wir freuten uns des glücklichen Zufalls und konnten somit an einem Tag ein ganzes Land komplettieren.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen