Freitag, 24. Januar 2014

17.01.2014 - Meidericher Spielverein

Belek, Papillon Sportcomplex

Meidericher Spielverein - Konyaspor, 1:1
Türkei, Testspiel

Im zweiten Testspiel des diesjährigen Trainingslagers in der Türkei, testeten die Zebras gegen den türkischen Erstligisten Konyaspor. Ausgetragen wurde die Partie auf der Anlage des Papillon Hotels in Belek. Dort gibt es mehrere Plätze, wovon zwei über einen Ausbau verfügen. Heute hatten wir das Glück auf einem dieser Plätze zu spielen. Es gibt zwar nur eine Minitribune mit drei Sitzreihen und einem Dach, aber wenig ist ja bekanntlich besser als nichts. Knapp über 60 Zebras nahmen das Busshuttleangebot vom Verein an und völlig entspannt ging es gut eine Stunde vom Hotel gen Westen zur Sportanlage. Wie schon beim ersten Test war die Zaunbeflaggung sehr schön anzusehen, diesmal gab es sogar eine Bande die für die Fahnen genutzt werden konnte.
Wie schon gegen Zürich verschliefen die Meidericher die Anfangsphase und lagen schnell mit 0:1 hinten. Von nun an kamen sie besser ins Spiel und die Abwehr und das Mittelfeld standen kompakt und ließen kaum mehr Chancen für Konyaspor zu. Nach vorne ging aber auch nicht viel, so dass sich das Spiel fast nur im Mittelfeld, beziehungsweise von Strafraum zu Strafraum, abspielte. Chancen zum Abschluss zu kommen wurden immer wieder durch unnötige Querpässe verhindert, bis sich Ata entschloss einfach mal draufzuhalten. Der Torhüter der Türken war machtlos und es stand kurz vor der Pause 1:1. Bis dato war die beste Chance der Meidericher eine abgefälschte Flanke. Aber selbst die konnte den Gästekeeper, der übrigens so aussieht wie der Bruder vom King, nicht in Bedrängnis bringen. Die Halbzeitansprache von Coach Karsten Baumann ließ mich nur mit dem Kopf schütteln und ich fragte mich, ob ich ein anderes Spiel gesehen hatte. Er lobte die Spieler, besonders das Aufbauspiel und wollte so weitermachen. Ich sah ein Spiel wo immer wieder der Weg über die Mitte gegangen wurde und wo regelmäßig der Ball verloren ging. Nach kurzer Rücksprache mit anderen Mitgereisten, sah ich mich bestätigt und fortan kamen die Kommandos für die Spieler von den Fans am Spielfeldrand. Wenn der Trainer in 90 Minuten schon nichts sagt, muss das eben von anderen übernommen werden. Ansonsten war es halt ein typisches Testspiel, wo einiges ausprobiert wurde. Gut gefiel Bollmann, der permanent Anweisungen gab und die Abwehr ordnete.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen