Mittwoch, 15. Januar 2014

14.01.2014 - Meidericher Spielverein

Kizilagac, Starlight Convention Center

Meidericher Spielverein - FC Zürich, 1:2
Türkei, Testspiel

Dieses Jahr verschlug es mich mal wieder ins Trainingslager der Meidericher, welche im türkischen Side residieren. Netterweise fand das erste Testspiel am Tag der Anreise statt und war zudem leicht zu erreichen, da auf der eigenen Hotelanlage gespielt wurde. Die Zebras verschliefen wie schon so oft zuvor die Anfangsphase und schon lag Zürich mit 1:0 vorn. Im weiteren Verlauf der ersten Hälfte waren die Meidericher die klar bessere Mannschaft und konnten auch den verdienten Ausgleich erzielen. Nach dem Seitenwechsel flachte die Partie zusehends ab und fußballerische Glanzpunkte waren eher die Ausnahme als die Regel. Spass hatten die gut 100 Zuschauer, davon knapp 60 aus Duisburg, trotzdem. Der ein oder andere Spieler konnte sich manches Grinsen nicht verkneifen, hatte sich doch das Niveau schon vor dem Spiel unter die Tribune verkrochen und konnte auch während des gesamten Spiels nicht dazu bewogen werden, noch einmal zurück zu kehren.
Die Hoteleigene Anlage besitzt eine Tribune mit Sitzschalen. Ein Teil davon ist sogar überdacht und wir konnten entspannt das Spiel verfolgen. Etwas ärgerlich unterlagen die Meidericher, festhalten können wir trotzdem, dass wir in der Schweizer Liga durchaus Chancen auf den Meistertitel hätten. ;)














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen