Mittwoch, 15. Januar 2014

12.01.2014 - UE Sant Juliá

Andorra la Vella, Estadi Comunal

UE Sant Juliá - CE Pincipat, 7:0
Andorra, 1a Divisó

Auch das zweite Spiel des Tages fand für uns in Andorra statt. Im Estadi Comunal, dem zweiten Ground des Landes in dem Ligabetrieb herrscht, empfing der Tabellenzweite aus Sant Juliá den Aufsteiger von CE Principat. Zuvor machten wir aber noch einen Abstecher zur Pont de la Margineda, einer Steinbrücke aus dem Spätmittelalter und einem der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Andorras. Auch die Hauptstadt wurde besucht und konnte mit einigen netten Plätzchen überzeugen. Dann stand aber auch wieder der rollende Ball im Vordergrund und es ging zum Stadion um ein wirklich gutes Spiel von Sant Juliá zu verfolgen. Die Gäste waren von der ersten Sekunde an völlig überfordert und kamen in der gesamten Partie auf nicht mehr als eine knappe handvoll Torchancen. Andersherum sah es da schon ganz anders aus und uns wurden Torschüsse im Minutentakt geliefert. Dass es nur mit 7:0 endete war in dieser Hinsicht schon erstaunlich.
Im Nationalstadion gibt es einen geringfügig größeren Ausbau als noch zuvor in Sant Juliá. Neben der Haupttribune gibt es noch eine Stahlrohrtribune, welche auf einer Hintertorseite die gesamte Kurvenlänge füllt. Auch hier bietet sich dem Zuschauer bei weniger spannenden Partien einen grandiosen Ausblick auf die wirklich schöne Berglandschaft Andorras.












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen