Dienstag, 4. Dezember 2012

28.11.2012, Meidericher Spielverein

Duisburg, Wedaustadion

Meidericher Spielverein - 1. FC Union Berlin, 1:2
Deutschland, 2. Bundesliga

Der heutige Spieltag stand auch in Duisburg ganz im Zeichen der 12Doppelpunkt12 Aktion um ein deutliches Zeichen gegen das übertriebene und sinnlose DFL-Sicherheitspapier zu setzen. Entgegen so mancher Befürchtung blieb es auch 12 Minuten und 12 Sekunden komplett still im Stadion. Nach Ablauf dieser Zeit stürmten die Gäste aus der Hauptstadt in ihren Block mit Fahnen und lauten Gesängen und auch die Nordkurve explodierte nach dem gemeinsamen runterzählen. Hier wurde eine Blockfahne mit dem MSV Logo gezeigt.
Die Spieler auf dem Feld sorgten dann jedoch schnell dafür, dass die Stimmung merklich abflachte und die Wut auf das Unvermögen der "Profis" stieg. Völlig verdient verlor man dann auch mit 1:2. Wenn man keine Gegenwehr zeigt und rein gar nichts tut, kann man sich über das Ergebnis beinahe noch glücklich schätzen.
An dieser Stelle nochmal einen Dank an die DFL für die fangerechte Anstosszeit von 17:30. Ihr seid völlig neben der Spur!!!







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen