Sonntag, 23. Dezember 2012

22.12.2012 - Lille OSC

Villeneuve d'Ascq - Grand Stade Lille Métropole

Lille OSC - Montpellier-Hérault SC, 4:1
Frankreich, Ligue 1

Zu viert ging es an diesem Samstag zunächst nach Lille um sich das dortige neugebaute Stadion anzuschauen, welches das drittgrößte des Landes ist. Die hinfahrt verlief im strömenden Regen und aus Belgien ereilten uns die ersten Informationen bezüglich Spielabsagen. Da Lille aber ein Dach hat und somit den Charme eines Fussballstadion gänzlich verloren hatte, konnte dort mit Sicherheit gespielt werden.
Vor Ort durften wir netterweise das Parkaus ohne Zahlung von Gebühren benutzen. Somit standen wir direkt am Stadion und auch direkt an der Autobahnauffahrt, dies wurde nach dem Spiel auch zwingend nötig, wir hatten ja nicht viel Zeit.
Am Stadion angekommen, von außen sah es jedenfalls nicht dannach aus, ging es auch direkt zum Eingang und dort zum ersten Problem. Scheinbar war den Ordnern meine Kamera zu gut und somit verweigerten sie mir die Mitnahme selbiger ins Stadioninnere. Diskutieren zwecklos, besaßen die Ordner doch den scheinbaren IQ eines Toastbrotes. Das andere Stadionbesucher ähnlich gute bis bessere Kameras beihatten muss jetzt nicht extra erwähnt werden. Das Stadion erinnerte auch von Innen eher an ein Einkaufszentrum, zudem zog es aus allen Ecken und ganz dicht war das Dach auch nicht. Ein Hoch auf französische Ingeneurskunst. Das Essen war teuer und nicht lecker, das Programm vor dem Spiel die Hölle, die Fans schlossen sich dem an, dafür war wenigstens das Spiel ganz gut. Frankreich wird definitiv nicht eines meiner Lieblingsländer werden, aber ab und an muss man halt auch da mal hin.
Nach dem Spiel die Kamera bei völlig überforderten Damen bei der Gepäckausgabe abgeholt (Schirme musste man auch abgeben und da alle Schirme schwarz waren....) und im Spurt zu den anderen zum Auto geflitzt und ab die Post nach Belgien.









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen