Montag, 17. Dezember 2012

15.12.2012 - FC Verbroedering Geel-Meerhout

Geel, Stadion De Leunen

FC Verbroedering Geel-Meerhout - K. Standaard Wetteren, 4:2
Belgien, Div. III Nationale Afd. A

Nachdem noch Dion und Philip in Duisburg am Hauptbahnhof eingeladen wurden, ging es fix nach Geel mit einem Zeitpuffer von sagenhaften zwei Minuten. Dank leerer Strassen konnte das Stadion aber bereits sieben Minuten vor Kickoff betreten werden. :)
Da die Zeit leider nicht für eine Frituur reichte, wurde das kulinarische Angebot im Stadion näher in Augenschein genommen und für schmackhaft befunden. Ein Mexicano in Belgien muss einfach sein.
Uns erwartete ein richtig gutes Spiel in der dritten belgischen Liga mit sechs Toren, in dem die heimischen blau-weißen ganze vier schossen. Aufgrund der Trikotfarben wurden sie auch von mir bevorzugt.
Das Stadion ist auf allen vier Seiten ausgebaut mit insgesamt drei überdachten Stehplatztribunen und einer überdachten Sitzplatztribune, sodass hier über 10.000 Zuschauer Platz finden könnten. Heute waren circa 500 vor Ort.










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen