Dienstag, 6. November 2012

03.11.2012 - RCS Vervietois

Verviers, Stade de Bielmont

RCS Vervietois - RFC Huy, 0:1
Belgien, Div. III Nationale Afd. B

Um wenigstens ein Fußballspiel zu sehen, was den Namen auch verdient, ging es nach der Heimpleite der Zebras noch ins benachbarte Belgien um einem Spiel der dritten Liga beizuwohnen. Ausgewälter Ort war heute Verviers, welche im Derby gegen Huy antraten.
Zu Beginn zeigten die heimischen Ultras eine kleine Pyroshow und sie machten auch das gesamte Spiel über mit Gesängen und weiteren Pyroeinlagen auf sich aufmerksam. Von Seiten der Gästen waren nur ein paar normale Fans mitgekommen, welche lediglich bei dem Führungstreffer lokalisiert werden konnten.
Im Stade de Bielmont gibt es eine große Sitplatztribune mit einfachen Bänken und ohne viel Schnickschnack. Zudem gibt es auf der anderen Seite ein modernes Gebäude mit einer Kneipe und VIP Plätzen hinter Scheiben. Wo da das Fußballfeeling aufkommen soll bleibt mir schleierhaft.
Die in der Tabelle besser platzierten Gäste dominierten auch auf dem Feld und konnten einen verdienten und ungefährdeten Sieg einfahren. Von der Heimmannschaft enttäuscht, wurde diverse Male ein Torjubel simuliert und nach Abpfiff den Gästen applaudiert.  














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen