SWZ Boso Sneek - AZ Alkmaar, 1:4
Niederlande, Pokal 3. Runde
Da ein Tag ohne Fußball ja auch keine Lösung ist und zudem auch noch Feiertag in Deutschland war, ging es ab ins benachbarte Holland um sich das Drittrundenspiel im niederländischen Pokal zu gönnen. Karten im restlos ausverkauften Stadion konnten vorher über den Verein organisiert werden.
Das Stadion ist schlicht gehalten, für Drittligaverhältnisse allerdings völlig ausreichend. Es gibt eine kleine, überdachte Sitzplatztribune und unüberdachte Stehplätze auf der Gegengrade. Um dem riesigen Andrang gerecht zu werden, wurden heute Bühnenelemente rundherum aufgestellt und so die erlaubte Kapazität um 1000 Plätze vergrößert, sodass 4500 Zuschauer das Spiel verfolgen konnten. Vor dem Spiel und in der Halbzeit präsentierte eine Brass Band ihr Können, besser als so manches Programm was man schon geboten bekommen hat.
Der Favourit aus Alkmaar benötigte drei Minuten um in Führung zu gehen, dannach entwickelte sich ein munteres Spiel, in dem ein Klassenunterschied kaum noch auszumachen war. Kurz nach der Pause folgte das zweite Tor, was dem Spiel aber nicht schadete. Weiterhin fand ein munterer Schlagabtausch statt, in dem sich am Ende die individuelle Klasse von Alkmaar bezahlt machte.
Aus Alkmaar selber waren etwa 30 aktive Fans gekommen, welche zu Beginn eine schöne Pyroshow ablieferten, ansonsten aber eher blass blieben. Womöglich lag das aber auch am strömenden Regen, der über 90 Minuten die Zuschauer nicht verlassen wollte.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen