Bostelbeker SV II - SC Europa II, 5:3
Deutschland, Kreisklasse Hamburg Gruppe 2
Nachdem die DFL den Spieltag für den MSV auf Samstag terminierte, konnten alle angedachten Ostertouren direkt aus dem Kopf gestrichen werden und es mussten Alternativen her. Kurz die Spielpläne gecheckt und erste Anfragen an die üblichen Verdächtigen geschickt und schon stand fest, den Karfreitag in Hamburg zu verbringen. Zunächst waren drei Spiele angepeilt, aber durch diverse Änderungen im Spielplan sind es letztendlich fünf geworden.
Los ging es also um 3:45 in Duisburg über Mülheim und Unna nach Hamburg. Pünktlich um halb neun am ersten Ground angekommen blieb noch Zeit sich mit was essbarem zu versorgen bevor um neun Uhr auch schon Anpfiff des ersten Spiels war. Kreisklasse in Hamburg auf der recht ansehnlichen Anlage am 'Alten Postweg'. Sogar einige Stufen warteten auf uns, womit keiner gerechnet hat. Nach kurzem Gespräch mit einigen Einheimischen erfuhren wir so, dass die Anlage denkmalgeschützt ist aber demnächst modernisiert werden soll und auch einen neuen Kunstrasen erhält. Ob die alten und schiefen Stufen erhalten bleiben kann man nur hoffen.
Gespielt wurde aber auch noch und das sogar überraschend gut und vor allem recht schnell wenn man die Uhrzeit bedenkt. Nur die Torhüter waren noch nicht so ganz wach. Dem einen gelang der Super GAU, indem ihm der Ball erst durch die Arme rutschte und dann direkt durch die Beine ins Tor kullerte, der Andere wusste durch spektakuläre Flugeinlagen zu begeistern, obwohl er nur den Arm hätte ausstrecken müssen. Das sorgte auf jeden Fall für Unterhaltung.
Insgesamt verfolgten gut 20 Zuschauer den Kick, davon fünf Gästefans, knapp zehn Heimfans und sieben Hopper aus allen Teilen der Republik. Schon komisch, dass man inzwischen sogar bei so Kicks auf gleichgesinnte trifft, welche an diesem Tag überigens noch öfters getroffen werden sollten, aber dazu später mehr...
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen